title_home
title_cars
phimmoracing.ch - Besucherzahl: 1523659

2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024

Vorherige 5 Zeige 11 bis 15 von insgesamt 16 Nächste 5

Dijon (F) Testen31.03.2011

Testtage vom 30.03.11 und 31.03.11 in Dijon

ENDLICH GEHT’S WIEDER LOS !

Am Dienstag 29. März 2011 reiste das Phimmoracing Team zu den zwei Testtagen nach Dijon in Frankreich.

Am Mittwoch, bei sonnigem Wetter, wurden verschiedene Neuerungen am Ralt getestet. Bis am Abend konnte das vorgenommene Programm problemlos abgespult werden. Gut 50 Runden wurden zurückgelegt. Mit 1.17.3 war die schnellste Runde nicht so schnell wie im letzten Herbst, jedoch fühlte sich das Fahrwerk dieses Jahr besser an. Es war sehr schwierig eine freie Runde zu kriegen, da etliche langsamere Autos auf der Strecke waren.

Am zweiten Tag regnete es den ganzen Tag leicht und es wurde nur eine halbstündige Session absolviert. Nach einem Abflug ins Kiesbett wurden die Testfahrten abgebrochen. Das ganze Team konnte mit den Testergebnissen sehr zufrieden sein.

Für die ersten EM-Läufe in Hockenheim am Wochenende vom 16. und 17.04.2011 ist das ganze Team sehr zuversichtlich.

Phimmoracing Eure Vreni Jauch

Chevron B35 ist endlich fertig aufbebaut!11.03.2011

Heinz Hunziker, Hunziker Motorsport GmbH Staffelbach, hat den Chevron B35 fertig aufgebaut.

Fanreise nach Monza ist ausgebucht!24.02.2011

Die Fanreise nach Monza war wieder innert kürzester Zeit ausgebucht. Herzlichen Dank für das rege Interesse.

Wir wünschen allen Teilnehmern ein schönes und erlebnisreiches Wochenende im Autodromo Nazionale di Monza.

Phimmoracing Eure Vreni Jauch

Chevron B35 Formel 221.01.2011

Chevron B35 Formel 2

Die Restauration des Formel 2 Chevron mit dem sehr seltenen ROC 2-Liter Motor kommt in die Endphase. Der ROC (Racing Organisation Course) Motor ist ein Schweizer Produkt und wurde vom Schweizer Konstrukteur Fred Stalder aufgebaut.

Der Wagen wurde 1976 und 1977 bei den Formel 2 Europameisterschaften eingesetzt. In den Jahren 2005 und 2006 fuhr der Chevron B35 in der Historic Formel 2 und wurde vom Schweizer Christian Fischer erfolgreich pilotiert.

Heinz Hunziker, Hunziker Motorsport GmbH Staffelbach, hat den Rennwagen in den letzten 2 Jahren neu aufgebaut und ist knapp vor der Vollendung der Arbeiten.

Phimmoracing Eure Vreni Jauch

Formel 114.01.2011

TYRELL 008-4 ex Didier Pironi is back!

Nach über 15jähriger Odyssee ist unser "Baby" zurück.
Hans Peter konnte nach langen Verhandlungen seinen 1995 verkauften Formel 1 zurück erwerben. 1993 bis 1995 fuhr Hans Peter den Tyrrell 008 bei den Tgp Europameisterschaften. Ende 1995 trennte er sich vom Rennwagen und beendete die Rennerei. 2006 packte ihn das Rennfieber erneut und er stieg wieder bei der Formel 2 ein.

Über all die Jahre hatte er den Tyrrell 008 nie aus den Augen verloren. Andrea Bahlsen aus Deutschland hatte den Formel 1 in den letzten Jahren bei der FIA Historic Formel 1 Weltmeisterschaft eingesetzt. Als sie 2008 mit dem Motorsport aufhörte, kam die Gunst der Stunde für Hans Peter und er nahm 2010 erste Kaufverhandlungen auf. Im Dezember wurden sich die Parteien über den Kaufpreis einig und im Januar 2011 wurde der Tyrrell "nach Hause" geholt.

Der Tyrrell wird zerlegt und neu aufgebaut und 2012 am Historic Grand Prix in Monaco eingesetzt. Das ganze Team freut sich riesig auf den Grandprix 2012 im Fürstentum.

Phimmoracing Eure Vreni Jauch


Dankeschön von Hans Peter

An dieser Stelle möchte ich Andrea Bahlsen für ihr Entgegenkommen recht herzlich danken. Ich habe sie in dieser Verhandlungszeit liebgewonnen und wünsche Ihr für Ihre Zukunft, auch ohne Motorsport, alles Gute.

Hans Peter
Vorherige 5 Zeige 11 bis 15 von insgesamt 16 Nächste 5