title_cars
phimmoracing.ch - Besucherzahl: 1522032

Hockenheim (D) F2 - 2011

Rennbericht:
Hockenheim (D) 14.04.11 - 17.04.11

SAISONSTART FÜR HANS PETER AUF DEM HOCKENHEIM GELUNGEN

Am Mittwoch reiste das Phimmoracing Team nach Deutschland auf den Hockenheimring. Im freien Training am Donnerstag bei schönem aber kühlem Wetter wurde am Setup gearbeitet. Der Ralt konnte fürs Quali am Freitag gut abgestimmt werden.

Quali
Bis Mitte vom Quali lag Peter auf dem 4. Platz. Nach dem Reifenwechsel konnte er den neuen Reifensatz bei den kühlen Temperaturen nicht mehr richtig zum Arbeiten bringen und landete am Schluss auf dem 7. Platz. Pole holte sich Stretton vor Watts und Smith.

Race 1
Hans Peter hatte einen guten Start, konnte jedoch keine Plätze gutmachen. Er blieb auf der 7. Position stecken. Bis zur Mitte des Rennens hing er hinter dem Schweden Bo Warmenius fest. In der 9. Runde konnte er diesen endlich überholen. Peter schnappte sich anschliessend den Engländer Gathercole und den Deutschen Wünsch. Auch den Engländer Ashley konnte er noch überholen und landete schlussendlich auf dem 4. Platz. Vier Runden vor Ende des Rennens lag plötzlich eine Oelspur auf der Piste und alle hatten Mühe die Wagen auf der Strecke zu halten. Die Rundenzeiten wurden plötzlich 10 Sekunden langsamer.
Resultat
1. Martin Stretton (GB)
2. Matthew Watts (GB)
3. Darwin Smith (GB)
4. Hans Peter (CH)
Schnellste Runde: Martin Stretton 1:39:31

Race 2
Peter hatte, wie Stretton, einen miserablen Start und musste sich von drei Fahrern überholen lassen. Es führte Watts vor Smith und Wünsch. Für Hans Peter begann ein Kampf auf Biegen und Brechen. Erst überholte er die Engländer Eyre und Ashley. Smith hatte an 2. Stelle liegend einen Motorschaden und Peter war bis Mitte des Rennens auf den 4. Platz vorgestossen. Der Deutsche Wünsch, ebenfalls auf Ralt RT1, lag zu diesem Zeitpunkt mit etwa 6 Sekunden Vorsprung auf dem 3. Platz. Es begann eine super Aufholjagd und innert 3 Runden war Peter am Heck von Wünsch. In Runde 11 konnte er ihn nach der langen Gerade zur Spitzkehre ausbremsen. Bis zum Ende des Rennens konnte Peter den Vorsprung auf Wünsch auf 4 Sekunden ausbauen. Es siegte Watts vor Stretton und Peter. Dieser Podestplatz war hart erkämpft und sehr verdient.
Resultat
1. Matthew Watts (GB)
2. Martin Stretton (GB)
3. Hans Peter (CH)
4. Peter Wünsch (D)
Schnellste Runde: Martin Stretton 1:38:74

Das ganze Phimmoracing Team freute sich über den tollen Saisonauftakt. Nach einer kurzen Verschnaufpause reisen wir bereits am Osterdienstag wieder zu den EM-Läufen im englischen Donington.