title_home
title_cars
phimmoracing.ch - Besucherzahl: 1501248

Historic Formula 2 European Championship

FahrerHans Peter

Hans Peter war schon als 19-Jähriger mit dem Rennsport verbunden. Seit 2006 ist er als Teamchef und Fahrer von Phimmoracing verantwortlich. Seine Laufbahn ist in der "Gallery" ausführlich beschrieben.

ChefmechanikerAlois (Wisu) Willimann

Wisu Willimann ist schon seit über 25 Jahren im Historischen Motorsport unterwegs. Sei es bei Formel Junior, Formel 2, Formel 1, Gruppe C oder auch LMP1 Fahrzeuge. Seine Beziehungen nach England bringt bei der Ersatzteil Beschaffung einen grossen Vorteil ins Team.

MechanikerHeinz Hunziker, Hunziker Motorsport GmbH

Heinz Hunziker, Hunziker Motorsport GmbH Staffelbach, wurde im Jahre 2007 ins Team geholt. Seine langjährige Erfahrung im Motorsport hat dem Phimmoracing-Team grosse Vorschritte gebracht. Von seinen Fähigkeiten kann das ganze Team profitieren.

MechanikerKari Jauch

Kari Jauch aus dem Urnerland ist im Team für den Transport an die Rennstrecken sowie zur Unterstützung als Mechaniker engagiert. Als Hobbykoch kann er auf dem Rennplatz mit seinen excellenten Gerichten das ganze Team verwöhnen.

MechanikerBilly

Billy (Rolf) Warth ist ein erfahrener Lastwagenchauffer. Seine ruhige Art und Weise hat sich auch als Hilfmechaniker bewährt.

ZeitmessungDaniela Christen

Daniela Christen ist für die gesamte Zeitmessung verantwortlich. Sie ist ebenfalls zuständig für das optische Aussehen der Rennwangen.

AdministrationVreni Jauch

Vreni Jauch hat die ganze Administration vor den Rennen sowie für die ganzen Rennwochenende unter sich. Sie trifft sämtliche Abklärungen bei den Rennveranstaltern und beschafft allfällig fehlende Ersatzteile bei anderen Rennteams.

WerkstattTeam

Die Renn-Werkstatt auf 400 m2 im Luzernischen Nebikon ist wohl einmalig von der Grösse und Einrichtung her im historischen Rennsport.

TransportTeam

Der Scania Bus wurde umgebaut als Wohnmobil mit Esszimmer, Küche, Dusche WC, 6 Schlafplätze und eine Garage für 1 Rennfahrzeug sowie grosse Stauräume für viele Ersatzteilkisten.