title_cars
phimmoracing.ch - Besucherzahl: 1517157

Hockenheim (D) F2 - 2012

Rennbericht:
Hockenheim (D) 12.04.12 - 15.04.12

SAISONAUFTAKT FÜR'S PHIMMORACING TEAM IST GELUNGEN!

Vom 12. bis 15. April 2012 fanden in Hockenheim die ersten beiden Läufe der Historic Formula 2 European Championship statt.
Hans Peter landete beim ersten Rennen der Saison auf dem Podest.

Am Donnerstag und Freitag nutzte das Team die freien Trainings für die Feinabstimmung am Ralt BMW Formel 2.

Quali vom Freitag
Im ersten Turn fuhr Peter auf einem gebrauchten Satz Reifen. In der Mitte vom Quali zog das Team die neuen Reifen auf. Genau zu diesem Zeitpunkt wurde die Strecke durch einen Motorschaden des Engländers Meyrick mit Oel verschmutzt und die Rundenzeiten wurden langsamer. Peter landete auf der 5. Startposition.
Die Poleposition holte sich der Engländer Stretton vor dem Franzosen Harper.

Race 1
Beim ersten Rennen am Samstagvormittag hatte Peter einen schlechten Start und er fädelte in der 7. Position ein. Es führte Harper vor Stretton und Gladman. Der Schweizer konnte sich in packenden Zweikämpfen bis auf die 3. Position vorarbeiten und den Platz um 0.2 Sekunden vor dem Engländer Brashaw ins Ziel retten. Stretton konnte in der 3. Runde die Führung übernehmen und gewann souverän vor Harper und Peter.
Während des Rennens gab es wegen einer Kollision eine safety car phase und nach 3 Runden konnte das Rennen wieder freigegeben werden.
Resultat
1. Martin Stretton (GB)
2. Philip Harper (F)
3. Hans Peter (CH)
4. Jamie Brashaw (GB)
Schnellste Runde: Martin Stretton 1:40:483

Race 2
Hans Peter hatte diesmal einen guten Start und fuhr bis zur ersten Kurve auf die dritte Position vor. Diesmal führte Stretton von Anfang an vor Harper und Peter. Peter hatte von Beginn des Rennens starkes Untersteuern und konnte das Tempo nur bis zur dritten Runde mitgehen und fiel bis auf den 7. Platz zurück. Er konnte jedoch ab Mitte des Rennens wieder zulegen und fuhr in der elften Runde seine persönliche Bestzeit. Insgesamt legte er die drittschnellste Rundenzeit hin und konnte sich bis auf den 4. Platz vorarbeiten.
Es siegte erneut der überragende Engländer Stretton vor Harper, Gladman und Peter.
Resultat
1. Martin Stretton (GB)
2. Philip Harper (F)
3. Philip Gladman (GB)
4. Hans Peter (CH)
Schnellste Runde: Martin Stretton 1:39:139

Ein dritter und ein vierter Platz zum Saisonauftakt ist ein toller Start für eine gute Saison. Der angereiste Fanclub war jedenfalls begeistert von der Vorstellung des Phimmoracing Team.