title_cars
phimmoracing.ch - Besucherzahl: 1523442

Donington (GB) - 2012

Rennbericht:
Donington (GB) 01.05.12 – 06.05.12

UNGEWÖHNLICHES WOCHENENDE FÜR DAS PHIMMORACING TEAM

Das ganze Team (jedoch ohne Chefmechaniker Heinz Hunziker der bereits mit eigenem Fahrzeug unterwegs war) reiste am Dienstagabend Richtung England. Kurz vor der Abfahrt stellten wir beim Renntransporter einen Kurzschluss in der Elektrik fest. Anscheinend ohne Beeinträchtigung der Fahrtüchtigkeit.

In der Nähe von Strassbourg begann das Unheil seinen Anfang zu nehmen mit einem Reifenplatzer auf der Nachlaufachse. Der Chauffeur Kari Jauch konnte das Fahrzeug mit grossem Können von der Überholspur sicher auf den Pannenstreifen manöverieren. Nach zwei Stunden war der Schaden behoben und die Weiterfahrt konnte fortgesetzt werden. Zwei Stunden später explodierte wieder ein Reifen auf der gleichen Achse, jedoch auf der anderen Seite. Wieder wurde der Pannendienst angefordert und Nachts um 1 Uhr fuhren wir in der Nähe von Metz zu einer Scania Werkstatt. Am anderen Morgen stellte die Werkstatt ein Elektrikproblem im Luftfedersystem fest, konnte es jedoch auf die Kürze nicht beheben. Um die Teilnahme am Grand Prix von Monaco vom nächsten Wochenende nicht zu gefährden, war an eine Weiterfahrt nach England nicht zu denken.

Das Team beschloss die Formel 2 Läufe in Donington abzusagen und den Rückweg anzutreten. Der Renntransporter wurde notbedürftig repariert und in der Schweiz in die Werkstatt gefahren. Dort wurde ein Kurzschluss in einer Ventilsteuerung festgestellt und das Fahrzeug sollte bis Montag Mittag wieder voll fahrtüchtig sein.

Schade um die beiden EM-Läufe in Donington aber der Historic Formel 1 Lauf in Monaco hat im Moment die grössere Priorität. Das Phimmoracing Team reiste direkt weiter ins Tessin und verbringt im Ferienhaus des Fahrers ein paar erholsame Tage. Am nächsten Dienstag nehmen wir die Reise ins Fürstentum Monaco in Angriff.