title_cars
phimmoracing.ch - Besucherzahl: 1518645

Spa (B) F2 - 2012

Rennbericht:
Spa (B) 26.05.2012 - 27.05.2012

PHIMMORACING AUCH IN SPA AUF DEM PODEST

Beim 5. und 6. Lauf zur Historic Formula 2 EM in Spa fuhr der Schweizer Hans Peter in beiden Rennen als Dritter aufs Podest.

Quali vom Samstag
18 Wagen am Start
Bei sonnigem Wetter und 23 Grad fand das Quali auf der legendären Strecke von Spa statt. Hans Peter hatte am Anfang vom Quali Probleme mit dem Frontflügel und musste zurück an die Box. Beim zweiten Anlauf klappte es und er konnte sich auf die 3. Startposition vorarbeiten. Schnellster war der Franzose Philip Harper vor dem Engländer Watts und dem Schweizer Hans Peter.

Race 1
Peter hatte beim ersten Rennen am Sonntagmorgen einen guten Start und überholte den Poleman Harper. In La Source wurde er vom Franzosen berührt und der Schweizer drehte sich mitten in der Kurve und fiel auf den 10. Platz zurück. Er kämpfte sich während des Rennens wieder auf die dritte Position, die er bis ins Ziel gegen den Engländer Meyrick erfolgreich verteidigen konnte.
Resultat
1. Philip Harper (F)
2. Matthew Watts (GB)
3. Hans Peter (CH)
4. Peter Meyrick (GB)
Schnellste Runde: Matthew Watts, 2:23.353

Race 2
Beim zweiten Rennen am Sonntagnachmittag hatte Peter wieder einen guten Start und konnte sich an 2. Stelle hinter dem Franzosen halten. Auf die Engländer Watts und Meyrick konnte er einen Vorsprung von 200 Meter rausfahren und dadurch die 2. Position festigen. Ab Mitte des Rennens hatte er plötzlich Probleme mit den überhitzten Hinterreifen und hatte deshalb starkes Übersteuern. So konnten Watts und Meyrick wieder aufschliessen und Peter musste die Beiden ziehen lassen. Zwei Runden vor Schluss fiel Watts mit gebrochenem Radträger aus und Peter erbte den dritten Platz. Es siegte erneut Harper vor Meyrick und Peter.
Resultat
1. Philip Harper (F)
2. Peter Meyrick (GB)
3. Hans Peter (CH)
4. Robert Simac /F)
Schnellste Runde: Matthew Watts, 2:24.121

Es war ein tolles Rennwochenende für das Phimmoracing Team.