title_cars
phimmoracing.ch - Besucherzahl: 1507120

Zandvoort (NL) F2 - 2012

Rennbericht:
Zandvoort (NL) 30.08.12 - 02.09.12

HANS PETER 5. BEIM HISTORIC GRAND PRIX IN HOLLAND

Beim 9. und 10. EM-Lauf in Zandvoort lief es dem Schweizer nicht wunschgemäss.

Quali vom Samstag
21 Wagen am Start
Im Quali erzielte er den 6. Platz und fuhr somit in die 3. Startreihe. Schnellster war der Engländer Stretton vor Fleming und Watts.

Race 1
Im ersten Rennen vom Samstag erwischte Peter einen schlechten Start und fuhr auf Position sechs. Er musste auf der Kampflinie den Platz über das ganze Rennen gegen Mark Piercy verteidigen und verlor dadurch viel Zeit nach vorne. In Runde 14 rutschte der Schweizer auf einer Oelspur aus und der Engländer Piercy konnte die Situation ausnützen und vorbei ziehen. Peter war zu diesem Zeitpunkt Sechster. In der zweitletzten Runde fiel der Franzose Harper auf Position vier liegend mit Bremsversagen aus. Peter beendete das Rennen auf Platz 5. Es siegte überlegen Stretton vor Fleming, Watts, Piercy und Peter.
Resultat
1. Martin Stretton (GB)
2. Nick Fleming (GB)
3. Matthew Watts (GB)
4. Mark Piercy (GB)
5. Hans Peter (CH)
Schnellste Runde: Martin Stretton 1:38.026

Race 2
Das Rennen vom Sonntag verlief gleich wie am Vortag. Stretton führte vor Fleming und Watts. Der Schweizer wurde erneut Fünfter. Watts schied kurz vor Ende des Rennens mit Motorproblemen aus.
Resultat
1. Martin Stretton (GB)
2. Nick Fleming (GB)
3. David Methley (GB)
4. Philip Harper (F)
5. Hans Peter (CH)
Schnellste Runde: Martin Stretton 1:38.333

Es war nicht das Wochenende des Phimmoracing Teams. In der Sturmnacht vom Donnerstag auf Freitag konnte wenigstens das Zelt, dank dem Einsatz sämtlicher Teammitglieder, gerettet werden. Alle hoffen nun auf eine erneute Chance in Dijon anfangs Oktober, wo die beiden letzten EM-Läufe der Saison 2012 stattfinden.