title_cars
phimmoracing.ch - Besucherzahl: 1522576

Monaco (MC) Grand Prix Historique - 2012

Rennbericht:
Formel 1 Historic Grand Prix Monaco 11.05.12 - 13.05.12

REGENRENNEN IN MONACO - TOP-TEN-PLATZ VERPASST

Das Phimmoracing Team reiste mit 6 Personen nach Monaco zum Grand Prix Historic. Mit dabei war der ehemalige Schweizer Bergkönig Fredy Amweg, der mit seiner grossen Erfahrung und seinem technischen Wissen das Team tatkräftig unterstützte.

1. Quali
39 Wagen am Start
Am Samstag fanden nur 2 Quali à 25 Minuten statt. Für den einzigen Schweizerteilnehmer Hans Peter als Neuling mit dem Tyrrell 008 auf dem Stadtkurs eine schwierige Aufgabe.
Beim ersten Training am Morgen musste er die Strecke erstmal kennen lernen und fuhr auf den Startplatz 21. Schnellster war der Engländer Michael Lyons vor Bobby Verdon-Roe und Christophe D'Ansembourg.

2. Quali
Beim zweiten Quali am Nachmittag, ebenfalls bei sonnigem Wetter, musste Peter den Tyrrell in der 3. Runde mit Elektrikproblemen bei der Anfahrt hinauf zum Casino stehen lassen. Das Team musste tatenlos zusehen wie der Schweizer noch auf den 26. Platz abrutschte. Schnellster war erneut der Engländer Michael Lyons vor Bobby Verdon-Roe und Oliver Hancock.

Regen-Rennen am Sonntag
33 Wagen am Start
Den ganzen Tag war es leicht bewölkt und auf das Rennen hin meldete der Wetterradar
80 % Regenwahrscheinlichkeit.
Genau 15 Minuten vor dem Start begann es zu regnen. Das Rennen begann mit Safetycar und wurde nach der 3. Runde freigegeben. Hans Peter wollte unbedingt ans Ziel kommen und fuhr ein kontrolliertes Rennen ohne zuviel Risiko. Er arbeitete sich bis auf Position 14 vor und konnte diesen Platz bis ins Ziel halten. Die Überholmanöver waren bei den schlechten Sichtverhältnissen sehr schwierig und riskant. Unter diesen schwierigen Bedingungen war der Schweizer mit dem Resultat zufrieden und will 2014 erneut an den Start gehen.
Es siegte der 20-jährige Michael Lyons vor Bobby Verdon-Roe und Mauro Pane.

Das Phimmoracing Team hat das eindrückliche Rennwochenende in Monaco sehr genossen. Die ganze Organisation war tadellos, die Kommisäre und die unzähligen Helfer waren jederzeit sehr hilfsbereit. Die tolle Kulisse von Monaco, das meistens sonnige Wetter und die tolle Stimmung haben bei allen unvergessliche Eindrücke hinterlassen.