title_home
title_cars
phimmoracing.ch - Besucherzahl: 1205563

2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022

Vorherige 5 Zeige 6 bis 10 von insgesamt 17 Nächste 5

Formel 127.09.2009

Hockenheimring (D) 26.09.09 - 27.09.09

TOLLES TESTWOCHENENDE AUF DEM HOCKENHEIMRING

Hans Peter und die ganze Crew waren zu einem Testwochenende auf den Hockenheimring eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein fuhr Peter mit seinem March F1 erstmals wieder einen Formel 1 Rennwagen. 1995 fuhr er ja das letzte Mal bei der Historic Formel 1 Meisterschaft auf Tyrrell 008. Also sind in der Zwischenzeit fast 15 Jahre vergangen.

Am Samstag traten kleine technische Probleme auf und es waren Anpassungen notwendig bis der March F1 beim zweiten Training am Nachmittag gut lief. Peter bekam wieder richtig Spass und beherrschte den F1 nach kurzer Angewöhnungszeit bald wie den Formel 2. Er liess es richtig fliegen und fabrizierte auch zwei sehenswerte Dreher, die jedoch ohne Folgen blieben. Das grösste Problem am Auto waren der Totalausfall des Tourenzählers und des Drehzahlbegrenzers. Deshalb konnte der Motor nicht ans Limit gedreht werden.
Beim 2. Training am Samstagnachmittag hatte Peter eine Schrecksekunde, als er Ende der Zielgerade beim Ueberholen eines F3000 behindert wurde und es fast zu einer Kollision gekommen wäre. Voll im 4. Gang fuhr er über die Bordsteine hinaus, um der drohenden Kollision auszuweichen. Der deutsche F3000 Pilot entschludigte sich nach dem Training bei Peter und damit war die Sache erledigt.

Am Sonntag fanden, erneut bei strahlendem Wetter, zwei weitere Trainingsläufe statt. Peter fuhr im Motodrom spektakulär und die zahlreichen Zuschauer hatten Ihren Spass. Einige Team-Mitglieder träumen natürlich schon wieder von der Historic Formel 1 Meisterschaft, aber Peter bleibt auch 2010 in der Formel 2.

Bis bald Phimmoracing Vreni Jauch

Donington (GB)16.08.2009

Rennbericht:

Im Quali Platz 8
in Race 1 Platz 4
in Race 2 Platz 4

Details siehe calendar + results 2009

Brands Hatch (GB)05.07.2009

Rennbericht:

Im Quali Platz 9
in Race 1 Ausfall, Antriebswellenlager gebrochen
in Race 2 Platz 7

Details siehe calendar + results 2009

Derek Bell Trophy in Dijon (F)21.06.2009

Rennbericht:

Im Quali Platz 4
in Race 1 Platz 3
in Race 2 Platz 2

Details siehe calendar + results 2009

Monza (I)07.06.2009

Rennbericht:

Im Quali Platz 3
in Race 1 Platz 4
in Race 2 Platz 3

Details siehe calendar + results 2009
Vorherige 5 Zeige 6 bis 10 von insgesamt 17 Nächste 5