title_home
title_cars
phimmoracing.ch - Besucherzahl: 1524995

2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024

Vorherige 5 Zeige 6 bis 10 von insgesamt 10

Ayent - Anzère24.07.2023

Am 22 und 23 Juli fand im Kanton Wallis das Bergrennen von Ayent nacht Anzère statt. Phimmoracing reiste am Freitag an und konnte sich einrichten. Da Chefmechaniker Wisu Willimann in den Ferien war, sprang Heinz Hunziker von Hunziker Motorsport ein.

Am Samstag konnten die Trainingsläufe nach Plan gefahren werden. Im zweiten Lauf kam es zu Aussetzer beim Reynard 95D. Diese konnten aber behoben werden und somit wurde der dritte Lauf auch noch absolviert.

Sonntag, Renntag
Man wusste die Konkurenz ist stark und gibt sich nicht gleich geschlagen. Thomas Amweg konnte sich stets verbessern und blieb immer in der Top 5. Am Schluss in der Gesammtwertung war Thomas auf Platz 5 und in seiner Kategoerie wurde Er vierter.

Das Bergrennen hat Eric Bergeurand gewonnen.

Voraussichtlich ist Phimmoracing am Bergrennen Oberhallau wieder zu sehen.

La Roche- La Berra25.06.2023

Am Freitag nachmittag ging unser Chauffeur Billy mit dem geladenen Scania los Richtung Kanton Fribourg an das Bergrennen La Roche- La Berra. Chefmechaniker Wisu ist am Freitag Abend nachgekommen.

Die Stimmung hielt sich in Grenzen, da der Reynard 95D schon am Freitag beim laden Wasserverlust hatte. Wir schafften es dann den Rennbolide in die Höhe zu bringen, und den Unterboden zu entfernen. Man sah schnell, dass das Fahrzeug nicht Renntauglich mit dem Wasserverlust war. Das Team überlegte lange doch an diesem Freitag kam einfach keine gute Idee heraus. Also haben wir eine Nacht darüber geschlafen.

Ausgeschlafen stand das Team am Samstag auf. Chefmechaniker Wisu hatte noch eine Idee und konnte so das Wasserleck vorübergehend beheben.

Der Fahrer Thomas Amweg konnte die 3 Trainingsläufe am Samstag gut absolvieren. Er konnte sich stark verbessern und der Reynard wurde immer wieder optimiert und schneller. Mit einem besseren Gefühl als am Vorherigem Abend beendete das Team den Tag.

Sonntag, Renntag.
Positiv eingestellt ging das Team an den Ersten gewerteten Lauf. Man merkte schnell das die Konkurrenz sehr stark war. Aber auch Thomas war stark und sehr schnell unterwegs. In jedem der 3 Läufe war er in der Top5 und in seiner Klasse schaffte er es sogar knapp auf das Podest.

Am Ende des Tages war das ganze Team glücklich und zufrieden, was Thomas Amweg wieder mal auf den Asphalt gezaubert hatte.

Dieses Mal hiess der Sieger Eric Bergeurant

Hemberg13.06.2023

Auch dieses Jahr wurde der erste Lauf der schweizer Bergmeisterschaft am Hemberg ausgeführt. Gespannt durfte man sich auf die neu optimierten Formel und Sportwagen freuen.

Thomas absolvierte am Samstag seine Trainingsläufe und konnte sich von Lauf zu Lauf verbessern. Auch am Sonntag Morgen beim Letzten Trainingslauf konnte sich Thomas unter die Top 4 mischen.

Am Schluss hiess der Tagessieger und amtierende Streckenrekordhalter Marcel Steiner. Thomas endete auf dem vierten Gesamtrang.

Perfekter Saisonstart08.05.2023

Nach längeren Diskussionen im Phimmoracing Team wurde beschlossen den wunderschönen Ralt RT1 wieder den neusten FIA Auflagen anzupassen.
Die Papiere wurden direkt an den Hockenheimring gebracht. Vielen Dank dem ASS.

Vom 4.-7. Mai fand das legendäre Jim Clark Revival statt.
Da in diesem Jahr die englische Master Serie auch teilnahm wurden die ganzen historischen Formel 2 in einem grossen Zelt untergebracht.
Am Donnerstag wurde das erste freie Training absolviert. Thomas Amweg musste sich erstmal wieder an das neue Setup und an die vielen Autos im gleichen Feld gewöhnen.

Fürs Qualifying wurden neue Reifen aufgezogen und nach drei fliegenden Runden wusste man wer an diesem Wochenende bei den historischen Formel 2 das Feld anführen würde. Thomas hatte einen Vorsprung von 1.3sec auf den Italiener Manfredo Rossi der an diesem Wochenende in drei verschieden Kategorien startete. Dem deutschen Wolfgang Kaufmann nahm Thomas sogar 3.4sec ap.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde der erste Lauf am Samstag ausgetragen. Beim Start hatte Thomas etwas zu stark durchdrehende Räder und so konnte Rossi vorbei ziehen. Thomas konnte jedoch sofort kontern und kam nach der ersten Runde als erster auf die Zielgerade. Kontinuirlich baute Thomas seine Führung aus. Eine Saftey Car Phase machte den Vorsprung von Thomas zunichte was aber am Schluss keinen Unterschied mehr machte.
Rennen 1
1. Thomas Amweg
2. Wofgang Kaufmann +7.9sec
3. Manfredo Rossi +8.6sec

Auch das zweite Rennen am Sonntag konnte trocken gefahren werden. Viele Zuschauer beobachteten wie Thomas Amweg sehr gezielt aber ohne Risiko auch das zweite Rennen gewann.

Rennen 2
1. Thomas Amweg
2. Wolfgang Kaufmann +19sec
3. Manfredo Rossi +21sec

Bei strahlender Sonne wurden noch viele tolle Rennen ausgetragen. Im späteren Nachmittag machte sich das Phimmoracing Team auf den Heimweg.

Phimmoracing wünscht ein frohes neues Jahr01.01.2023

Wir schauen auf ein aktives 2022 zurück.
Sage und Schreibe verliessen sechs Verschiedene Formelwagen von Phimmoracing die Werkstatt für diverse Einsätze.

Der Rennkalender für 2023 ist noch nicht bekannt. Jedoch wird es auch dieses Jahr zu mehreren Roll Outs kommen.

Man darf gespannt sein.......

Brabham BT35 ist fertig geworden.

Der stark modifizierte AC Cosworth Motor für den Reynard F3000 hatte leider keinen Platz unter dem Weihnachsbaum....

Am March 752 mussten viele Anbauteile erneuert oder modifiziert werden.
Vorherige 5 Zeige 6 bis 10 von insgesamt 10